Schönwetterdecke (2016) ~ Januar

Beim Grencher Regenbogen habe ich die Jahreswetterdecke zum ersten Mal gesehen, das war am 10 Januar. Im Wollvorrat nach passender Wolle gesucht und gefunden.

Wolle für Jahreswetterdekce

Da mir die ersten 10 Wettertage fehlten, habe ich einfach die Regen- und Bewölkt-Farben genommen. Irgendwas davon war es bestimmt.

Jahreswetterdecke 2016

Dann nach dem Schema weiter gestrickt, das ich zuvor festgelegt hatte.

Schema für Jahreswetterdecke

Die Freundin strickt mit und als wir Ende Januar Fotos tauschten, fiel mir auf, dass meine Decke viel zu mickrig wird. 4-fach Sockenwolle ist zu dünn. Einen Tag später habe ich meinen Anfang entsorgt und mich für andere Wolle entschieden, wieder 4-fach Sockenwolle, aber doppelt gestrickt. Ich mache jetzt eine Schönwetterdecke. Jeden Tag 1 Rippli, egal wie das Wetter wird 🙂

Schönwetterdecke 10022016 3

2 Antworten zu “Schönwetterdecke (2016) ~ Januar

  1. Ich habe ja vor Monaten schon eine Reste-Decke angefangen. Nur 4-fädige Sockenwolle. Ja, da kommt man nur langsam voran. Bald sind meine Vorräte aufgebraucht, dann muss ich wieder Socken stricken und somit für Nachschub sorgen 🙂

Kommentar verfassen

