[Samstagsplausch #19] Am Montag

Geplauscht wird bei Andrea von Karminrot.

Banner Samstagsplausch

[Klick auf das Bildchen oben]

Heute ohne Kaffee

Tee 4 4

Welche Lebensmittel in der Kochbox enthalten waren, habe ich HIER beschrieben und gezeigt. Das erste Gericht ebenfalls. Nun kommen noch die beiden anderen Gerichte.

Rindfleisch mit Chermoula-Sauce und Ofen-Kartoffeln und Ofen-Paprika

Kochbox 1 Rindfleisch

Tomaten-Paprikasuppe mit Ciabatta und Mozzarella

Tomaten Paprikasuppe Ciabatta Mozzarella

Hätte ich die Rezeptkarten genau gelesen, hätte ich gewusst, dass ich mir Knoblauch und Basilikum für mehr als ein Gericht einteilen muss. Knoblauch habe ich sowieso im Haus und die Basilikumblättchen hätten es keinen Tag länger überlebt, sahen schon ziemlich lädiert aus. Die Tomaten-Paprikasuppe schmeckte dann auch ohne Basilikumblättchen. Dafür blieb heute ein kleiner Rest Parmesan übrig, den ich vergessen habe, über die Suppe zu streuen…

Angestrickt habe ich auch etwas, das noch bis Ende Dezember fertig werden muss. Pink-Türkis aus der Spendenkiste; Muster „Surprise“ von Birgit Ka

Surprise pinktürkis 1

und Opal Sweet² & Spicy² Rotkohl mit verschiedenen Grünresten. Das Muster habe ich HIER schon einmal gestrickt und gezeigt.

Rotkohl trift grünes Gemüse 3

In die 8. Musterschlacht bei der Opal Abo-Gruppe schaffte es dieser Bobbel

Opal Abo Dez 2015 türkis Achte Musterschlacht Jan bis März 2016

Was ich derzeit lese und gelesen habe, schreibe ich nächste Woche. Muss ohnehin meine Bücherstatistik auf den aktuellen Stand bringen.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtswoche und ein besinnliches Fest!

Weihnachtsgruß 2015 Franzizicki LogoWandtattoos_sheepworld_Schaf_mit_Herzen_einzeln

4 Antworten zu “[Samstagsplausch #19] Am Montag

  1. Ach was hast du mir für einen schönen Kommentar dagelassen.
    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Andrea

  2. Ofenkartoffeln – lecker! Ich mag alles aus Kartoffeln außer Kartoffelpuffer. Am liebsten Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Back- oder eben Ofenkartoffeln, Kartoffelspalten, Kartoffelbrei, Pommes, Mandelbällchen – genug? 🙂
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest. Natürlich mit Leckereien 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

