[Samstagsplausch #17]

Geplauscht wird wie jeden Samstag bei Andrea von Karminrot

Banner Samstagsplausch

[Klick auf das Bildchen oben]

Mit Kaffee

Kaffee 10 4

Ich bin in der pinken Phase. Einmal im Jahr überfällt mich der Tuchstrickvirus, dem ich dann nachgebe. 100 Gramm Opal Regenwald „Bob der Barde“ und 100 Gramm Opal, das Geschenk-Strängelchen aus dem Opal Abo Dezember 2014, sollen zum Tuch Linus [KLICK] verarbeitet werden. Die Farben verteile ich nach Lust und Laune. Mindless knitting, geht schön entspannt vor dem TV, wenn man sich erst einmal die 2 Reihen verinnerlicht hat. Zweimal musste ich gleich zu Beginn ribbeln, weil die Hände nicht machten, was der Kopf vorgab. Jetzt klappt es aber. 😉

Linus 17 2

Für die nächste Musterschlacht in der Opal Abo-Gruppe habe ich mir ein Muster („Vigga“) kreiert, eines, das hoffentlich für alle Farben passend ist, da ich noch nicht weiß, welcher Bobbel es in die nächste Musterschlacht schaffen wird. Die Lieferung des Abos erfolgt am Montag, 07.12.2015, die Musterschlacht wird somit Anfang Januar starten.Verwendetes Garn ist Opal Play „Versteck Dich!“

Opal Play versteck dich 17 1

Opal play versteck dich 4

Opal play versteck dich 17 3

Außerdem habe ich meine Vorräte durchgesehen und diese Stränge wieder entdeckt und frage mich, was ich damit anstellen könnte. Angedacht waren diese 2009 für eine Thuja, sind es aber nicht geworden.

Wollerey 2009 1

Ich lese immer noch „Kölsch. Blond. Tot.“ Die wenigen Seiten wollen kein Ende nehmen, aber ich habe mich in der Woche auch geflissentlich darum herum gedrückt. 🙂

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und ein schönes Wochenende obendrein.

Wandtattoos_sheepworld_Schaf_mit_Herzen_einzeln Franzizicki Logo

6 Antworten zu “[Samstagsplausch #17]

  1. Dezember, Wolle, Ideen, Buch: Mehr brauchts nicht! glg Regula

  2. Die Farben sind schön! Das Muster der Socke auch.
    Was du aus den Wollen machen kannst… Einen Doodler von Steven West (grins)
    Schnapp dir doch mal. Wieder einen Krimi der Spass macht.
    Und dann ein gemütliches Adventswochenende,
    Andrea

    • Hallo Andrea, beim Doodler bin ich von der Form noch nicht überzeugt, auch weiß ich nicht, ob ich mit einer englischen Anleitung klar komme. Vielleicht das Match & Move-Tuch von Martina Behm…

      Den Kölsch-Krimi habe ich gestern endlich fertig gelesen. Was für eine lange Nummer für so wenig Seiten. Ich brauche im Anschluss unbedingt einen echt spannenden Thriller, der mich nur so durch die Seiten hetzt. Mal gucken, wo ich fündig werde. 😀 Viele Grüße Franzizicki

      Edit: Dreimal Buchstabensalat beseitigt.

  3. Diese Farben gefallen mir! Sowohl beim Tuch als auch bei den Socken. So schön farbenfroh. Ich mache jetzt Sockenstrick-Pause, verarbeite die Reste erst mal wieder am neu angefangenen Tuch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

