[Samstagsplausch #8]

-willkommen zum Samstagsplausch, der wie immer bei Andrea von Karminrot stattfindet. [Klick auf das Bildchen]

Banner Samstagsplausch

Coffee to go

Coffee to go 8

Vier Päckchen verschickt, drei erhalten, auch nur drei erwartet. Allerdings hatte der Briefboten-Postler am Mittwoch keine Lust bei mir zu klingeln und hat direkt die 2 Karten eingeworfen. Ich muss nicht erwähnen, dass ich zu Hause gewesen bin. Am Donnerstag quetschte er das dritte Päckchen in den Kasten, somit musste er wieder nicht klingeln.

Post 8 1

Für mich entdeckt. Zwei Scheiben sind die hauseigene Marke des Discounters, zwei Scheiben sind vom selben Discounter, aber eine bekannte Markenfirma. Geschmacklich konnte ich keine Unterschiede feststellen, preislich schon.

Knäcke 8

Letzten Sonntag war mir nach Farben, aber nach richtig vielen Farben. Somit die Taucherbrille aufgesetzt und in den Wollreste-Stash abgetaucht und fündig geworden. „Villa Kunterbunt“ angestrickt, die Farben alle 4 Runden gewechselt, die Anfangs- und Endfäden gleich mit eingestrickt, damit lästiges Fäden vernähen entfällt.

Reste 8 1 Reste 8 2

Das ist die Rückseite, die verdeutlichen soll, dass man die eingestrickten Fäden kaum sieht

Villa Kunterbunt 2

Villa Kunterbunt 1

Aktueller Stand in der Strickwerkstatt

Aktueller Stand SaPl 8

Am 1. Oktober hat die 7. Musterschlacht in der Opal Abo-Gruppe bei ravelry [LINK] begonnen. Ich muss erst ein Paar Socken fertig bekommen, sonst wird das nix, ohne freie Nadeln schon gleich gar nicht, auch nicht, wenn ich immer wieder andere Socken dazwischen schiebe… Habe 3 Monate Zeit und schon wieder ein neues Muster im Sinn, das ich unbedingt stricken muss. *hust*

Musterschlacht 7 2 Musterschlacht 7 3

Bei den Schreibaufgaben gibt es derzeit eine kleine Pause, aber geschrieben wird trotzdem. Einen kleinen Auszug aus meinem aktuellen Projekt habe ich HIER [Kleine Schreiberei – Maria] eingestellt.

Aktuell lese ich:

Tödliche Gedanken, Marcus Johanus. Es zieht sich, ist nicht unbedingt meine Welt. Weil ich aber versprochen habe, es zu lesen, lese ich…

Cover Tödliche Gedanken

Todesurteil, Andreas Gruber

Cover Andreas Gruber Todesurteil

Beendet:

Dir wird nichts geschehen, Simone Van der Vlugt

Cover Simone van der Vlugt

Heute wird im ZDF „Der Verlust“ nach einer Erzählung von Siegfried Lenz ausgestrahlt. Das muss ich mir ansehen, wenn nicht direkt, dann später in der Mediathek. Ich habe in meinen Reclam-Heftchen gewühlt, aber dieses war nicht dabei. Es hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt. Ich mag die Geschichten von Lenz.

Cover Lenz Der Verlust

Reclam 8 1

Reclam 8 2

Vielen Dank fürs Lesen, Mitplaudern und ein schönes Wochenende. Allerliebste Grüße schickt euch Franzizicki Logo Wandtattoos_sheepworld_Schaf_mit_Herzen_einzeln

4 Antworten zu “[Samstagsplausch #8]

  1. Diese Restesocken… Nein, ich muss erst meinen anderen Kram fertig bekommen! Und wieder grauselige Thriller! Vielleicht sollte ich mich mal wieder graulen um aus meiner Leselethargie zu entfliehen.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,
    Andrea

    • Hallo Andrea,

      kenne ich allzu gut. xx (Strick-)Projekte im Kopf, aber nur 2 Hände und begrenzt Stunden am Tag.

      Mit der Sonne wird es heute bei uns nichts, es regnet. Egal, ich stricke meine Socken zu Ende. Schönen Sonntag, viele Grüße Franzizicki

  2. ich kann leider keine socken stricken, was ich schaffe – ist ein schal 🙂
    die sehen aber sehr schön aus,
    liebe grüße
    regina

    • Hallo Regina,

      schöne Schals kann man auch immer gut gebrauchen. 🙂 Um Socken stricken zu lernen gibt es jede Menge Anleitungen in Buchform oder im Netz. Ich finde die Tutorials auf youtube gut geeignet. Dort kann man Schritt für Schritt nachstricken, was einem gezeigt und erklärt wird. Zum Beispiel: nadelspiel.com oder makerist (Crazy Sylvie). Viele gute Sonntagsgrüße Franzizicki

Kommentar verfassen

