[Samstagsplausch #5]

Geplauscht wird bei Andrea von Karminrot HIER

Banner Samstagsplausch

Heute wieder mit Kaffee

Kaffee 5 1

und Tee, einige Hühner bevölkern den Tassenschrank

Tee 5 2

Ich habe nie Süßkram zu Hause, aber manchmal muss es eben doch sein

Esszet 4 7

Bei der Schreibaufgabe #8 mitgemacht. Die Vorgabe war, dass dieser Dialog im Text vorkommen muss:

Hast du alles bekommen, was du haben wolltest?”
“Ja.”
“Dann lass’ uns jetzt gehen!”

Ich habe „Konrad Herrmann“ HIER veröffentlicht.

Zwei Bücher in der letzten Woche gelesen und beide für gut befunden

Cover Ich werde töten

Cover Hans Koppel Gequält

Neu begonnen, Anfang September vorbestellt, gestern geliefert bekommen

Cover Tödliche Gedanken

Gestern war Paket-Freitag >>

Opal Abo September 2015!

Opal Abo Sept 2015 1

Erst müssen die aktuellen Socken fertig werden, an denen ich schon seit 01.09. stricke *hüstel*

Aktuelles Gestricks 5 14

Strick mich! Club, Lieferung, die 3. Zeige ich nächste Woche, weiß gerade nicht, wann das Anstrick-Event ist. Nicht, dass ich hier mit Fotos vorgreife.

Abo Spoilerfoto

Ein Paket mit Swiffer-Produkten zum ausgiebigen Ausprobieren und Testen wurde geliefert. Der XXL Duster-Staubmagnet zum Staub-wischen und der Bodenwischer. Fröhliches Auspacken, Bestaunen und Zusammensetzen. Habe schon lange nicht mehr so hingebungsvoll in der Wohnung herum gefeudelt und gewedelt. Das Gute beim Trocken-Wischen des Bodens ist, dass kein brummender Staubsauger nervt und man kein schweres Teil ständig hinter sich herziehen muss. Vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Staubsauger… [Dyson DC19]. Im Gegensatz zum Fegen mit dem Besen wird hier wenig bis kein Staub aufgewirbelt, es hängt ja alles am/im Magnettuch. Ich habe eine große Fläche mit Treppen in der Wohnung zu beackern, mit dem Bodenwischer war das fast meditativ, von rechts nach links, von links nach rechts und zurück. :-). Womit fegt ihr?

Paket 5 3

Putzen 5 5 Putzen 5 6 Putzen 5 7 Putzen 5 8 Putzen 5 9 Putzen 5 10 Putzen 5 11

Vielen Dank fürs Lesen, Mitplaudern und ein schönes Wochenende, allerliebst grüßt euch Franzizicki Logo Wandtattoos_sheepworld_Schaf_mit_Herzen_einzeln

6 Antworten zu “[Samstagsplausch #5]

  1. Ich habe definitiv den flaschen Staubsauger. Mein Mann war so begeistert, aber er hat gefühlt 5 mal damit gearbeitet. 😉 Leider war das Teil ziemlich teuer und ich bin zu geizig, um einen anderen zu kaufen. lg Regula

    • Hallo Regula, wenn der Staubsauger nicht defekt ist, hätte ich auch ein Problem damit, diesen zu entsorgen und einen neuen zu kaufen. Den Swiffer finde ich eigentlich gut, da leicht und ohne Lärm, aber man muss halt immer Tücher nachkaufen… Viele Grüße Franzizicki

      • Ich könnte den Staubsauger auf Ricardo stellen, müsste ihn nicht wegwerfen. Bei uns geht Swiffer nicht so gut, es gibt so viele Ecken und Schwellen und Hindernisse. Meistens wische ich und nehme feucht auf (so nennt man in der Schweiz kehren und wischen). 🙂 lg Regula

      • Hier wollte ich doch nochmal antworten. Mit einigen Schweizer Ausrücken bin ich bestens vertraut.

        Manchmal, wenn es nur ums Fegen geht, schreiben sie: Mit Schüfeli und Beseli. Oder: Es wurde vorzu gereingt. 😀 LG Franzizicki

  2. Bei uns fegt der Monstermann. Und zwar als meditatives Runterkommen.
    Ich habe diese Staubmagneten mal ausprobiert und sie gefallen mir nicht. Liegt aber vielleicht auch an der Langhaarkatze.
    Da hast du dir aber auch was vorgenommen, mit der ganzen Sockenwolle.
    Und wie immer…Thriller ☺
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentar verfassen

