[Samstagsplausch #2]

Geplauscht wird bei Andrea von Karminrot am Tisch HIER. Banner Samstagsplausch

Einen schnellen Kaffee gebraucht, nach dem Motto: Schnell, stark, schwarz:

Kaffee 57 6 Kaffee 57 7 Kaffee 57 8

Erfrischende Sommerfrüchte gegessen:

Melone 57 9

Zum ersten Mal seit langem mit Jacke draußen gewesen:

Jacke 57 10

Abends in der Wohnung gefroren und mir einen leckeren heißen Tee gekocht:

Tee 57 1 Tee 57 2

Meine Lieblingssorten des Sommers:

Tee 57 4 Tee 57 5

Tasse ist schon defekt, leider, seufz. Dabei mag ich die Hühner echt gerne:

Tee 57 3

Das vermaledeite Buch doch noch fertig gelesen, weil ich „den überraschenden Schluss“ kennen musste, der aber gar nicht so überraschend war, nur ewig in die Länge gezogen:

Cover Am Ende das Nichts

Was lese ich jetzt? Zur Auswahl stehen: „Schweig still, mein Kind“ von Petra Busch oder „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek. Beide habe ich dieses Jahr irgendwann begonnen, aber keines beendet. Außerdem „Mörderische Nachbarschaft“ von Ronny Rindler. Auch schon angelesen, aber aufgehört, da mir die Fälle zu konstruiert sind. Bei so wenig Platz für eine Geschichte ist es aber kein Wunder. Vielleicht wird es ja noch besser. Welches würde ihr wählen? [Klick auf das Cover]

Cover Schweig still mein Kind Cover Passagier 23 Cover Mörderische Nachbarschaft

An der Schreibausgabe der Woche #5 bei IHR teilgenommen. „Mein kleiner Ritter“ gibt es HIER. Schreibaufgaben #4, #3, #2. Bei #1 muss ich passen. 😉

Freitagnacht schon mit der neuen Schreibaufgabe #6 beschäftigt, während ich der Live-Musik auf dem Balkon von irgendwoher gelauscht habe, aber festgestellt, dass es bei mir keinen Mord gibt, sondern nur einen Einbruch, bei dem keiner umkommt. Habe ja noch ein paar Tage Zeit, jemanden umkommen zu lassen. Ich habe auch schon eine Idee:

Aufgab 6 57 11

Das Sneakers-Paar „Streetgirls one“ beendet und gleich mit „Streetgirls two“ begonnen. Das erste Paar geht auf Reisen, aber ich will diese Mädchenfarben unbedingt auch haben. Wolle ist noch genug übrig (Rest 143 Gramm):

Streetgirls two 57 13

Vielen Dank fürs Lesen, fürs Mitplaudern und bis zur nächsten Woche. Allerliebst grüßt euch Franzizicki LogoWandtattoos_sheepworld_Schaf_mit_Herzen_einzeln

2 Antworten zu “[Samstagsplausch #2]

  1. Tolle Sockenfarbe!
    Wenn ich Thriller lesen würde, dann „schweig still… “
    Um die Tasse wäre es mir auch schade. Die ist schön!
    Ein schönes Restwochenende,
    Andrea

    • Vielen Dank, Andrea, für den Buchtipp, das kann ich dann für die Aufgabe 60 in Daggis Buch-Challenge 2015 verwenden. 🙂 Solange der Henkel noch dran ist, werde ich meine Hühnertasse behalten… Liebe Grüße Franzizicki

      [Edit: Habe ein paar Fehler korrigiert. *hüstel*]

Kommentar verfassen

