7/2015 ~ Faschingssocken

Damit der neue Beitrag nicht mit „Schon März“ beginnt, melde ich mich schnell im Februar noch zurück… Fasching ist vorbei, die Socken wollten aber nicht fertig werden, weil mich eine derartige Strickunlust gepackt hatte. Im Januar und Februar habe ich aber für Daggis Buch-Challenge 2015 HIER über 4.000 Seiten gelesen. Nicht nur für die Challenge, natürlich auch für mich.

Nach Fasching ist vor Fasching, somit egal, außerdem trage ich die Socken auch außerhalb der Narrenzeit, behalte diese gleich an. 🙂

19.01. bis 25.02.2015

Garn: Woll Butt Kalkutta, Erika und Blau; bei Blau habe ich die grauen Teile einfach heraus geschnitten. Die Bobbels gibt es HIER zu sehen.

Nadeln: 2,25 Knit Picks, harmonische Hölzer

Größe: 38

Verbrauch: 72 Gramm

Muster: Sockengerippe >> Design by Sprottenpaula

Alle 2 bzw. 3 Reihen die Farbe gewechselt

Faschingssocken 002

Faschingssocken 003

Faschingssocken 004

Sockdreams by Franzizicki Logo

Faschingssocken 005

Die viel zu großen Socken von HIER habe ich geribbelt, hätte ich nie getragen, spenden wollte ich das Garn aber auch nicht, ist genau mein Beuteschema, und habe Planquadrate à la Sprottenpaula mit Zöpfen angeschlagen. Ein Foto folgt, wenn etwas zu sehen ist. Im Februar war ich allgemein die Ribbel-Queen, da ich sehr viel auftrennen musste bzw. auftrennen wollte, weil nichts klappte, wie es sollte. Daher dann auch die Strickunlust…

Da das meine Socken sind, ab damit zu RUMS rund ums Weib

[Klick auf das Bildchen führt zum Link]

4 Antworten zu “7/2015 ~ Faschingssocken

  1. Die sehen richtig schön dick aus durch das Muster. Ich bin mittlerweile wieder auf normale Socken umgestiegen, die Wollsocken sind mir jetzt zu warm, wir haben schon so schönes Frühlingswetter. Habe vorhin auf der Abendrunde Turnschuhe getragen, die derben Lederschuhe sind einfach zu warm.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

  2. Liebe Franzi, der Stress ist vorbei. Wieder normale Verhältnisse. So komme ich auch wieder zum Kommentieren. Dann bist du ja im nächsten Jahr gut gerüstet an Fasching.
    Schön.
    LG Waltraud

Kommentar verfassen

