Schon Februar

Kein Wunder, dass nichts fertig wird. Dreimal Angestricktes. Grün löst die Blauphase ab. 😉

Ich wollte mal andere Qualitäten ausprobieren, somit ist das erste Knäuel: Mondial Filati Lana & Colore (Italia), Superwash Ciao. Die Farben gefielen mir schon auf dem Knäuel total gut, als Sock erst recht. Das kleine Rechts-Links-Muster habe ich bei ravelry gefunden, einfach, aber wirkungsvoll.

Muster: Elmo >> Design by Edda Foken [Link ravelry HIER]

Februar Angestricktes 001

Detailfoto:

Februar Angestricktes 002

Links: Flaco HIER; rechts: Sockengerippe HIER >>

Februar Angestricktes 003

Von Dany HIER habe ich einen Blog-Award bekommen. Vielen Dank, Dany, ich werde bald darauf antworten.

12 Antworten zu “Schon Februar

  1. Hallo Franzi,
    schöne Socken hast du auf den Nadeln. Die unihellblauen haben´s mir angetan.
    Liebe Grüße
    Waltraud

  2. Grün gefällt mir und passt auch gut zum – hoffentlich – nahenden Frühling. Blau erinnert mich natürlich wieder ans Meer und die bunten Socken könnte ich mir gut als Kindersocken vorstellen, von allen Jungen- und Mädchenfarben ist was dabei.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  3. Ich finde die grünlastigen und unifarbenen Socken einfach wunderschön!

    Fleissiges Weiterstricken wünsche ich dir, liebe Franzi
    Dörte

    • Hallo Dörte, überlege gerade, ob ich die grünen Socken ribbeln soll, da es wieder so ein Garn ist, bei dem „meine Maschen- und Reihenzahl“ nicht zu meiner Größe passt. Oder in die Spendenkiste… Dabei gefällt mir die Farbe auch so gut. Mal sehen. Liebgrüss Franzizicki

  4. Hallo meine Liebe,
    ich finde mal wieder ein paar schöner als das andere- du hast wirklich immer ein gutes Auge für Muster und Farbe.

    Liebe Grüße

    Dany

  5. Und nun haben wir gleich März. Und es ist so still hier. Geht es Dir gut? Oder bist Du im Urlaub? Oder hast Du nur viel zu tun?
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Pingback: 7/2015 ~ Faschingssocken | Gesocks und andere Wolltiere

  7. Pingback: Angestricktes, die Zweite… | Gesocks und andere Wolltiere

Kommentar verfassen

