Angestricktes

Ist ja schon Oktober und es wird Zeit für einen neuen Beitrag. Aktuell bin ich bei Opal, habe zwei Paar Socken begonnen.

Opal Sweet² & Spicy² Zuckerstreusel mit dem Muster „Halbrund und verzopft“ (von mir). Die Kollektion habe ich irgendwo im Netz gesehen und sofort war das Will-Haben-Gen erwacht. Ich finde die Färbung sehr gelungen:

Angestricktes Oktober 004 Angestricktes Oktober 006

Opal Regenwald Amazonas Franky mit dem Muster „Ab und zu“ (von mir), nur dass ich diesmal die Maschen bei den Abnahmen links zusammenstricke, statt rechts zusammen oder rechts überzogen:

Angestricktes Oktober 007 Angestricktes Oktober 008

Ein Dickerchen (IX) nebenher geht auch noch. Garne: Regia Fluormania und die wunderbare Pflanzenfärbung (rechts, unten auf dem 2. Foto) von IHR. Dazu ein paar Reste:

Angestricktes Oktober 002

Angestricktes 001

Angestricktes Oktober 003

Außerdem habe ich bei Tinas Welt Miras Cowl gesehen und musste sofort Regia Summerpoint haben, um diesen stricken zu können:

Angestricktes Oktober 001

Der Cowl muss im Oktober fertig werden, denn am 01.11.2014 starten Waltraud und ich einen Mini-KAL, um Tubularity von Martina Behm zu stricken.

9 Antworten zu “Angestricktes

  1. Zuckerstreusel? Hihi, der Name ist witzig. Die Farbkombination gefällt mir und auch das schöne helle Grün am Schluss. Das erinnert schon wieder an den Frühling 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Hallo Kerstin, ich finde den Namen Zuckerstreusel auch ganz wunderbar. Habe den auch gleich übernommen. Das helle Grün habe ich in einem Blog gesehen und musste sofort auch haben. Strick-Lemming halt. Die Hälfte des Cowls ist geschafft. Das wird noch was im Oktober. Liebgrüss Franzizicki

  2. Hallihallo Franzi,

    das sind schöne Zuckerstreusel, die du da verstrickst – darf ich den Rest des Knäuels dann haben, wenn etwas übrig bleibt? Für Babysocken oder -schühchen!

    Den Trekkingrest auf dem Bild (grösseres Knäuel) würde ich auch gerne adoptieren, wenn du dich darauf einlässt und etwas übrigbleibt!!

    Liebe Grüsse
    Dörte

    • Hallo Dörte, habe Dir im neuen Beitrag geantwortet. Bis ONline verstrickt ist, kann aber noch eine Weile dauern. Habe so viele Projekte am Start… Trotz guter Vorsätze, eines nach dem anderen… Wenn es so weit ist, melde ich mich bei Dir. Liebgrüss Franzizicki

  3. Pingback: 30/2014 ~ Zuckerstreusel ♥ | Gesocks und andere Wolltiere

  4. Pingback: [Mini-KAL ab 01.11.2014] Wolle für Tubularity | Gesocks und andere Wolltiere

  5. Ich nochmal, Franzi o)))) Hab mir den Cowl nochmal genauer angesehen – ich glaube, der ist auch was für mich – hab die Anleitung gleich bei ravelry gefunden und gespeichert!

    Nun weiss ich wenigstens, was ich nadeln werde in der nächsten Zeit o)))

    Liebe Grüsse an dich
    vom Frau Ottili Dörte

  6. Pingback: 34/2014 ~ Dickerchen ~ gegen den Novemberblues ♥ | Gesocks und andere Wolltiere

Kommentar verfassen

