Lieber rechts oder lieber links?

2 Socken ergeben noch lange kein Paar. 😉 Das Dickerchen-Fieber hält an, jetzt ist es auch kalt genug, diese zu stricken.

Rosa ist Woll Butt Neon II mit anabelcolori Schringel-Schraupe 018. Der andere Sock ist mit einem Strang aus der Schönfärberei und einem Strang Tausendschön Koi (HIER gezeigt) genadelt. Nun geht es an die Verpaarung. Sollen noch im September fertig werden.

Den rosa Sock habe ich mit Nadelstärke 3,0 gestrickt (doppelt 4-fädig), das Maschenbild gefällt mir viel besser als mit 3,25.

Dickerchen VII und VIII 001 Dickerchen VII und VIII 002 Dickerchen VII und VIII 003

2 Antworten zu “Lieber rechts oder lieber links?

  1. Liebe Franzi,
    wunderschöne Socken, wie sie Pippi Langstrumpf lieben würde. Was machen deine Nähkünste?
    Liebe Grüße
    Waltraud

    • Vielen Dank, Waltraud. Von Künsten kann man noch nicht sprechen. Ich übe. Leggins habe ich genäht, aber am Bund sehr ungerade. Die Seitenteile gehen. War ein gerippter Stoff. Ich übe weiter. Liebgrüss Franzizicki

Kommentar verfassen

