Sonntagsblick in den Strickkorb

Da die Socken von HIER viel zu riesig sind, habe ich ein neues Paar [*Ein Hauch Lavendel*] in Größe 42 begonnen, das dann nach Griechenland reisen soll.

Garn: Opal Smokey Eyes and Coloured Lips

Muster: Aus Socken, Schals & Co

Ein Hauch Lavendel 001

Das kleine Flechtmuster hat es mir angetan, deswegen stricke ich es einfach zum zweiten Mal. Noch mehr angetan hat es mir aber „Gundel“ von Pia. Dies HIER war das Ausgangsmuster, in das ich mich sofort verliebt hatte, HIER wurde es neu aufgelegt. Da es keine Anleitung gibt, habe ich mir die Maschen anhand der Fotos ausgezählt. Ich hoffe, dass ich das tun durfte, und mein Ergebnis annähernd an das Muster auf den Fotos heranreicht. Jetzt müssen meine obigen Socken nur noch fertig werden, damit ich es austesten kann. Ganz nach dem Motto: Keine Singles in 2014, sondern ein Paar nach dem anderen! Gar nicht so leicht, wenn der Kopf voller Muster ist. 😉

3 Antworten zu “Sonntagsblick in den Strickkorb

  1. Huhu Franzi,
    na dann bin ich mal gespannt wie lange du deinem Vorsatz „keine Singels 2014“ treu bleiben kannst….. Ich habe auch immer mehr Ideen als das ich sie alle umsetzen kann, leider 😦

    Liebe Grüße

    Dany

  2. Pingback: 5/2014 ~ Ein Hauch Lavendel | Gesocks und andere Wolltiere

Kommentar verfassen

