Neuzugänge im Januar

Das Januar-2014-Monatssträngelchen „Frieda“ (rechts) von anabelcolori ist gestern angekommen. Da die Sonne scheint, gibt es Fotos. 😉 Mitgereist ist ein 6-fach Garn in sommerfrischen Farben. Das sind allerdings nur 260 Meter auf 100 Gramm, ob das für Socken reicht?

Neues im Januar 001

Neues im Januar 002

Wenn ich mich ranhalte, werden die 12 für 12 (Monate)-Socken heute fertig. Ich glaube, richtig müsste es 12 für 14 (2014) heißen. Egal, jeden Monat ein Knäuel aus den Gepackten von HIER verstricken. Im Februar kommen Herrensocken, ich konnte wieder nicht warten, musste einen Blick riskieren, um mich auch um ein Muster kümmern zu können.

Außerdem ist es kein „Harry Potter ~ Maskenball“, sondern „Feine Auslese ~ Maskenball“, wie irrtümlicherweise HIER genannt:

12 für 12 Januar Teil 1 002

4 Antworten zu “Neuzugänge im Januar

  1. Die 260 m reichen normalerweise schon für Socken, da Du ja wesentlich weniger Maschen nehmen musst. Ich stricke die mit 14 statt 16 M. pro Nadel, komme locker damit hin 🙂

    • Vielen Dank, anabel, für die Info. Ich muss mal sehen, dann komme ich vielleicht sogar mit 12 Maschen hin, da ich bei 4-fach nur 14 Maschen für Größe 38 nehme. Ich probiere es demnächst aus. Liebgrüss Franzizicki

  2. Hallo Franzi,
    schöne neue Bobbels. Bin schon auf die 12 für 12 gespannt.
    Liebe Grüße
    Waltraud

Kommentar verfassen

