Angestrickt…

Es wurden (kleine) Jungs-Socken bestellt, vielleicht in Blau, einmal Größe 23 und einmal Größe 26. Blau habe ich genug, der „Schweißer“ aus der Opali-Serie kam mir in den Sinn [Link zu Tutto], da ist genug Blau drin, ohne Lila, Rosa, etc. Das Muster habe ich mir ausgedacht, da schräg nach oben verlaufende Links-Maschen auch bei musternden Garnen immer gehen, somit aufgemalt und dann ging es los. Aber schon bei den ersten paar Reihen muss ich dauernd an [Alt]“Herrensocken“ denken. Hö? Unter (kleine) Jungs-Socken stelle ich mir etwas anderes vor, zumindest farblich gesehen:

Kleine Jungs-Socken 001

Ich werde nun die Grüntöne (auch im Bild, ohne Banderole) anstricken und wenn es das auch nicht ist, noch einmal in meinem Vorrat verschwinden. 😉

Was meint ihr?

 

 

4 Antworten zu “Angestrickt…

  1. Hallo Franzi,ich meine: jeansblau geht doch immer.
    Liebe Grüße
    Waltraud

  2. Kleine-Jungen-Socken? Hm, Gechmackssache. Ich würde doch etwas heller oder farbiger stricken.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

