Fertig ~ Halsschmeichler

 

Erkenntnisse:  Wenn der Halsschmeichler den Hals schmeicheln soll, dann sollte ich nach oben hin ein paar Maschen abnehmen, denn jetzt rollt sich das Gestricks nach außen und verdeckt die Zöpfe. Sehr nah am Hals ist es auch nicht, somit verdient er den Namen eigentlich nicht. Ich will aber mal nicht zu kritisch sein, war mein erster Versuch und eine Anleitung hatte ich auch nicht. 😉

Halsschmeichler 2

Halsschmeichler

Gestrickt mit 160 Maschen; Metallnadeln Nr. 3,5; frei gezopfelt; 81 Gramm Polydinges-Bobbel. Da das Bobbel aus dem Spendenpaket ist, muss ich jetzt erstmal Spendensocken stricken, um das Kistchen wieder zu füllen und den 200 Gramm-Bobbel zu ersetzen. 😉

Das ist mein Beitrag #3 bei RUMS [Klick auf das Foto unten führt zum Link] Reinschauen lohnt sich, es gibt wieder wunderbare Projekte zu sehen!

RUMS rund ums Weib

6 Antworten zu “Fertig ~ Halsschmeichler

  1. Das ist aber von den Farben her auch ein schönes Teilchen, Franzi!

    Liebe Grüße
    Dörte

  2. Moin moin, liebe Franzi, für den ersten Versuch: bestes Egebnis. Siehst – du kannst auch nicht nur Socken.
    Liebe Grüße
    Waltraud

  3. Aha – solch ein Halsschmeichler ist also so ähnlich wie ein Rollkragen am Pullover, nur etwas lockerer. Einfach zu stricken könnte man meinen. Die Farben jedenfalls gefallen mir.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

