31/2013 ~ *Kalkutta rot*

Fertig. Knapp 70 Gramm Wolbutt-Wolle aus der Serie „Kalkutta“, in Größe 37, mit Nadeln Nr. 2,25 (KnitPro, die harmonischen Hölzer) gestrickt. 64 Maschen, die vor der Ferse auf den Nadeln 1 und 4, vor der Spitze auf den Nadeln 2 und 3 auf insgesamt 56 Maschen reduziert wurden. Das Muster ist frei erfunden, HIER und HIER beschrieben, nur dass ich diesmal auf die Außennaht (Löcher an der Seite) verzichtete und ich habe mir vorher extra die Erlaubnis abgeholt, zwei ungleiche Socken stricken zu dürfen. 😉

Kalkutta 003

Kalkutta 004

6 Antworten zu “31/2013 ~ *Kalkutta rot*

  1. Die passen doch super zum roten Herbstlaub! Nur das Laufen ohne Schuhe – damit die Optik stimmt – würde den Strümpfen wohl eher schaden :mrgreen:
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Hallo Kerstin, ja, zum Herbstlaub passen die Socken gut. Da mir Rot nicht so liegt, schicke ich die Socken an jemanden, der Rot mag. Ohne Schuhe gehen wir nicht vor die Tür. Zumindest nicht im Oktober. 😉 Liebgrüss Franzizicki

  2. Hallo Franzi, diese Farben – ganz meins. Rot ist immer gut.
    LG Waltraud

  3. Uih, die sind aber schön geworden – wären auch genau meine Farben!

    Liebe Grüße von mir zu dir o)))
    Dörte

    • Hallo Dörte, die Beschenkte sagte, dass es ein Kunstwerk wäre, das man nicht anziehen könne. Dabei will ich unbedingt, dass meine Socken getragen und nicht nur angesachaut werden. 🙂 Liebgrüss Franzizicki

Kommentar verfassen

