Angestrickt…

…habe ich ein Paar Overknees, weil ich zweimal 6-fach Wolle in meinem Vorrat gefunden habe. Die Anleitung ist abhanden gekommen, aber ich habe meine Notizen von 2008 / 2009 gefunden und daran orientiere ich mich jetzt.

Overknees 004

Garn: Aktiv, einmal bunt, einmal uni grün

Muster: 64 Maschen angeschlagen; 60 R 2 re / 2 li; 120 R (evtl. mehr) glatt rechts, unterwegs irgendwo 12 bis 14 M abnehmen, 50 / 52 M Rest reichen für Größe 38 vollkommen aus. Das wird sich zeigen, ich kann es ja direkt ausprobieren, bis es passend ist.

Nadeln: 2,5 KnitPro, harmonische Hölzer

Overknees 005

Mit dem dicken Garn geht es relativ zügig voran. Ob ich die dann allerdings auch tragen werde, weiß ich noch nicht. Die Farben sind selbst mir etwas zu bunt. 😉 Mal abwarten…

3 Antworten zu “Angestrickt…

  1. Hallo Franzi,
    zu bunt gibt es bei dir doch eigentlich garnicht. Schön werden sie.
    Liebe Grße
    Waltraud

  2. Pingback: Auf die Füße geguckt ~ check! | Gesocks und andere Wolltiere

Kommentar verfassen

