Angestricktes im Juni

Ich wollte unbedingt verkürzte Reihen, habe einfach mal losgestrickt. Nun ergibt sich eine Naht beim Übergang der vierten zur ersten Nadel. Im Netz habe ich ein Muster gefunden (Regenbogensocken), aber ich blicke nicht ganz durch. Das probiere ich nach den aktuellen Socken aus. Ich behalte die jetzt mit Naht. 😉 Garn by anabelcolori, „junge Birke“, die Monats-2013-Färbung (welcher Monat?) und ein Rest Regia Crazy Color von HIER. Die „junge Birke“ gibt es HIER als Strängelchen zu sehen.

Fotos unten, von jeder Seite:

Verkürzte Reihen 007 Verkürzte Reihen 008

Verkürzte Reihen 009

Verkürzte Reihen 010

Foto unten, aktueller Stand:

Angetricktes Juni 2013 001

Dieser Bobbel (unten) ist mir aus Versehen in den Korb gehüpft. Ich nehme an, dass ich mich verklickt habe. War mäßig erstaunt, als ich das Päckchen öffnete, solche „Naturfarben“ würde ich nicht freiwillig aussuchen. Das werden Spendensocken, das Garn ist schön dick. Ich stricke mit KnitPro Cubics 2,0. Die Socken sind genau passend, um diese im Juni bei über 30 Grad zu stricken… 🙂

Angetricktes Juni 2013 002

5 Antworten zu “Angestricktes im Juni

  1. Ja, die mit den verkürzten Reihen sieht sehr spannend aus. Wie sieht es denn dabei mit der Elastizität aus? Ist der Schaft noch gut dehnbar?

    liebgrüß
    Pia

    • Hallo Pia, die Socken sind genauso elastisch wie die, die man in Runden strickt. Kommt mir fast einen Tick lockerer vor. Auf jeden Fall passen sie mir, zumindest der erste Sock. Mir hätten sogar 14 M pro Nadel gereicht (statt 16). Ich übe… 🙂 Liebgrüss Fanzizicki

  2. Also die blauen Socken sehen ja mal witzig aus. Ist mal was anderes.
    Naturfarben mag ich, die Wolle gefällt mir.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Pingback: 24/2013 ~ *Naturfarben* | Gesocks und andere Wolltiere

Kommentar verfassen

