21/2013 ~ *Erdbeeren und Sahne*

Die Prinzessinnen-Socken habe ich gestern schon auf die Reise geschickt. Das zweite Paar ist fertig. Das erste Paar gab es HIER.

Größe: 36 / 37; Nadeln: 2,25 KnitPro (Holzstäbchen); 63 Gramm „Erdbeeren und Sahne“-Garn by anablecolori, die Mai-2013-Färbung, HIER als Strängelchen zu sehen und garantiert NULL Kalorien. 😉 Muster: Alle 10 Reihen im Wechsel >> 2 M re / 1 M li; glatt rechts und Hermines Alltagssocken.

Erdbeeren und Sahne 1

Erdbeeren und Sahne 2

Ich habe mir eine neue Haspel (hinten im Bild) samt Wollwickler gekauft. Meine erste Hapsel hatte ich vor Jahren gebraucht von Ester Strickaturgoesbunt (vorne im Bild) gekauft und die wollte ich jetzt ersetzen. Außerdem war mir nach Wollwickler, weil die fertigen Ergebnisse in anderen Blogs immer so schön ausschauen. Ich habe mir einen kleinen Vorrat gewickelt, es ging dann zügig, nachdem der erste Versuch ewig gedauert hat. Den Wollwickler knipse ich nicht, den kennt ja jeder.

Neue Haspel hinten Auf Vorrat gewickelt 002

Außerdem habe ich mir ein Nadelspiel Karbonz (2,25) und Cubics (2,0) dazu gekauft. Bei Karbonz klappern die Nadeln wieder, wie früher, als wir noch mit Metall gestrickt haben. 😉 Die Cubics habe ich auch schon ausprobiert, aber noch kein Foto, weil das Garn so gar nicht meins ist. Warum sich diese Farben in meinen Einkaufskorb verirrten, ist mir ein Rätsel. Später mehr, auch zu meinem Versuch, verkürzte Reihen in Runden zu stricken… 😀

Karbonz

Advertisements

4 Antworten zu “21/2013 ~ *Erdbeeren und Sahne*

  1. Liebe Verena,

    ich gratuliere Dir zu dem neuen „Handwerkszeut“ und den schönen Socken!

    Liebe Grüße
    Dörte

  2. Ich muss bei dieser Farbe irgendwie an Melone denken, obwohl die ja auch kräftiger ist in der Farbe.
    Bei mir ist Sockenstrick-Pause, es gibt derzeit so viel anderes zu tun. Mein Stickbild hab ich wieder weggeräumt, auch dazu fehlt mir die Lust.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s