Angestricktes

Ich brauchte ein Muster für Socken für „sie & ihn“. In Sonjas Sockenland habe ich Ridges and Ribs (by Criminy Jickets / Ravelry) gesehen, aber ich glaube, die eine Masche ist keine Hebe- und keine rechts verschränkte Masche. Ich lasse es trotzdem. Zumindest zum grünen Garn passt es gut. Ich habe keine Anleitung, habe die Maschen von Sonjas Foto abgezählt. Man muss Grün mögen, sonst kommt man mit dem Bobbel Wollbutt Casablanca nicht klar. Ich mag grün. Der zu Beschenkende auch, „sie“ hat Gelb als ihre favorisierte Farbe genannt, deshalb bekommt sie Beppa aus der Pia Banner

Beppa Januar 2013 001 Casablanca Januar 2013 002

Angestricktes Januar 2013 003

 

Ein bisschen Kitsch (fehlen noch die Schlaufen und die Schlüsselringe) geht immer. In weniger als einer Stunde hat man ein Paar Socken fertig:

Minis Januar 2013 004

🙂 🙂 🙂

3 Antworten zu “Angestricktes

  1. Niedlich die Minisöckchen. Auf die großen Socken bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Waltraud

  2. Pingback: 4/2013 *Froschkönig* « Gesocks und andere Wolltiere

Kommentar verfassen

