Objekt der Begierde ~ Teil 1

Vor drei Tagen habe ich meinen Wollvorrat gesichtet, nicht den für die Socken, sondern der „kleine“ Rest. Mir fiel Alpaca in zwei Grautönen und Cotton / Viskose, auch Grau, in die Hände und sofort das passende Objekt der Begierde ein. Den Wollkauf habe ich wohl Ende 2010 getätigt, aber dann verdrängt. Große Stücke sind ja nur bedingt was für mich, dauert zu lang, wird nicht fertig, etc. Aber, ich will diese Jacke haben!

Foto und Anleitung von Drops

Guten Start gehabt und etwas geschafft. Es wird nur rechts gestrickt, aber quer ~ von links nach rechts (oder umgekehrt). Etappenziele und Meilensteine sind die Zunahmen für den Arm, die Falten mit verkürzten Reihen und die Farbwechsel.

Fortschritts-Fotos kommen dann am nächsten Wochenende, je nachdem, wann sich die Sonne blicken lässt. Heute war es optimal, denn die Sonne war / ist den ganzen Tag da. 😉 Meine beiden Kunigunde, die keine ist und die mit Opali, sind fertig, inklusive Knöpfe annähen, beide auch schon ausgeführt worden. Dank Töchterlein, die mir die Fäden ins Nadeloer gefummelt hat… Socken liegen jetzt mal auf Eis, habe genug. Am Schal, der noch auf den Nadeln ist, stricke ich weiter. Den zeige ich später, würde gut zur Jacke passen (Woll-weiß). Grau und Weiß, ganz gegen meine sonstigen bunten Vorlieben. 🙂 

 

10 Antworten zu “Objekt der Begierde ~ Teil 1

  1. Hallo Franzi,
    das wird ein starkes Stück. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Waltraud

  2. Ein vielversprechender Anfang. Lass bloss nicht locker.

    LG Sylvia

  3. Franzi, das wird ein schönes Strickstück – schön dabeibleiben bitte!

    Liebe Grüße vom Frau Ottili

    die mit dem anderen Objekt der Begierde *lach*

  4. Der anfang sieht schonmal toll aus. das wird eine sehr schöne Jacke!
    Liebe Grüße
    Franzi

  5. Ui das ist ein ausgefallenes und schönes Stück. Wird ein echter Hingucker – garantiert!
    Ich wünsche schnelles Nadeln. Ich weiß ja, wie ungeduldig man beim Stricken ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen

